Trachtenschmuck von Herzlichaufgebrezelt Kathrin Unverdorben

Für alle diejenigen die sich fragen wer oder was eigentlich hinter der Marke “Herzlichaufgebrezelt” steckt, möchte ich mich hier in aller Form vorstellen!  Ich heiße Kathrin, werde aber eigentlich von allen “Kathi”  genannt.

 

Geboren bin ich 1984 in Landau a.d. Isar im wunderschönen Niederbayern. Neben meiner Tätigkeit als Schmuckdesingerin bin ich als staatlich anerkannte Erzieherin in einem Bezirksklinikum tätig! Zu meinen Hobbys gehört es auf Volksfesten in ganz Bayern unterwegs zu sein und natürlich meine Arbeit hier bei “Herzlichaufgebrezelt”!

 

Die Idee  ein eigenes “Schmucklabel” zu gründen dass sich auf die ganz individuelle Herstellung von Trachtenschmuck spezialisiert, kam auf einen meiner zahlreichen Volksfestausflüge, die “Sprücherl” und Verzierungen auf den Herzen haben mir und meinen Freundinnen schon immer gefallen.

Leider gab es immer nur die “Filz-Herzen”, welche uns aber zu “rustikal” waren. So entstand die Idee die Herzen filigran, pfiffig und doch ein bisschen edel zu gestalten. Ich bestellte ein großes Paket Modelliermasse und Strasssteinchen und fing an auszuprobieren.

 

Nach vielen vielen “Probeherzen” hatte ich dann die erste “Kollektion” für mich und meine Freundinnen fertig.

Diese wurden dann auch mehr als oft “ausgeführt” und nach und nach bekam ich immer mehr Anfragen, auch von anderen Mädels!

2012 habe ich dann den Schritt gewagt, eine kleine Firma gegründet und mein Sortiment erweitert.

 

Einkauf, Verkauf, Werbung, Buchführung, Steuern…. alles was dazugehört war völliges “Neuland” für mich! Ohne die Unterstützung von vielen fleißigen Helfern und Beratern im Hintergrund wäre dass wahrscheinlich gar nicht möglich gewesen. Immer wieder bekomme ich positives Feedback von meinen “Fans” auf Facebook und Instagram, meinen Kunden und allen die sonst so meine “Posts” und Bilder verfolgen und dass ist das schönste Kompliment das man erhalten kann. Über jedes liebe Wort freue ich mich heute noch so wie zu meinen “Anfangszeiten”!

 

Heute zeigt mein Label sich noch viel Facettenreicher als zu den Anfangszeiten. Die Mode verändert sich natürlich mit der Zeit. Herzlichaufgebrezelt geht diesen Weg gemeinsam mit den Kundinnen - nimmt deren Wünsche auf, behält Farb- und Schmucktrends dabei immer im Blick um umfassend beratend zur Seite stehen zu können. In den letzten Jahren ging dieses Trend immer mehr in Richtung Vintageschmuck. Kropfbänder und Kropfketten in den verschiedensten Ausführungen durften hier natürlich nicht fehlen. Im Moment ist meine Auswahl an unterschiedlichsten Mittelteilen selbst für mich nicht mehr überblickbar.

 

Ich bin auch nach so vielen Jahren stets bemüht neue Ideen auszutüfteln und freu mich auf jeden Einzelnen, der auf meiner Seite stöbert und vielleicht die ein oder andere Idee für seinen persönlichen Wunschmuck hat die ich dann umsetzen darf.

 

Die tollen Ideen, welche meine Kunden mir oft in Form von “Extrawünschen” oder “Sonderanfertigungen” liefern inspirieren mich und bereichern die Ideenvielfalt von “Herzlichaufgebrezelt”. Ihr alle seid ein Teil davon. 

 

Nun wünsch ich euch noch viel Spass beim stöbern und hoffe dass ihr immer wieder mal auf meiner Seite vorbeischaut!

Eure Kathi