Wer ich bin und was ich mache....

Ich freu mich ganz narrisch DICH hier auf der Homepage von Herzlichaufgebrezelt begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Kathi, ich bin 39 Jahre alt, Mami von zwei wundervollen kleinen Kindern und habe mir 2012 mein eigenes kleines Trachtenschmucklabel aufgebaut. 

 

Hauptberuflich arbeite ich als Erzieherin, nebenberuflich fertige ich DEINEN Wunschschmuck an. 

 

Spezialisiert habe ich mich damals auf Trachtenschmuck, mittlerweile reicht meine Produktpalette jedoch bis hin zu Brautschmuck, Alltagsschmuck, Heimatschmuck, Holzschmuck und alles was meinen Kundinnen noch so einfällt. 

 

Ich wünsche DIR jetzt ganz viel Freude beim Erkunden meiner Homepage. Um tägliche Updates von mir und meiner kreative Arbeit zu erhalten kannst  du mir gerne auf Instagram oder Facebook folgen. Dort kannst du dabei sein wenn neue Schmuckstücke entstehen, bist immer über aktuelle Aktionen informiert und kannst immer wieder bei tollen Gewinnspielen teilnehmen.  ICH FREU MICH DASS DU DA BIST!

 


Kombiniere deine Wunsch-Ohrringe

Wähle aus weit über 100 verschiedenen Resin-Anhängern und kombiniere deine Wunschohrstecker dazu. Eine Vielzahl an Farben, Formen und Kombinationsmöglichkeiten wartet auf dich.  


Brautschmuck handgemacht
Trachtenkette mit Hirschkopf
Kropfkette rot mit facettierten Perlen
Trachtenkette mit Hirschkopf
Schmuckparty für Trachtenschmuck
Kropfkette handgemacht mit Holz
Kropfkette mit Buchstaben
Kropfkette mit Buchstaben
Trachtenschhmuck selber zusammenstellen
Trachtenkette mit Geweih
Schmuckteile Trachtenschhmuck selber gestalten
Trachtenkette mit Geweih Hirsch
Trachtenschhmuck selber zusammenstellen

Trachtenschmuck - Ganz individuell

Ich möchte euch ganz herzlich auf meiner kleinen aber feinen Homepage für individuellen Trachtenschmuck begrüßen. Ob Kropfkette, Kropfband, Brautschmuck, Holzschmuck oder deine ganz eigenen Wunschkreationen - Herzlichaufgebrezelt findet bestimmt gemeinsam mit DIR deinen Wunschschmuck.

Trachtenschmuck von der Stange? - Diese Zeiten sind vorbei!

Schmuck zum Dirndl ist heute längst nicht mehr das klassische "Perlenketterl" das im Trachtengeschäft neben der Kasse hängt - Nein, die Mädels wünschen sich "Individualität" und "Perfektion".

Nicht nur beim Dirndlkauf wird wieder mehr Wert auf Qualität gelegt, nein, auch bei der Auswahl der passenden Accessoires.

Viele meiner Kundinnen wünschen sich Trachtenschmuck der nicht nur farblich optimal zum neuen Dirndl passt, nein auch stilmäßig muss er zur Trägerin passen. Mein oberstes Ziel ist dabei, dass meine Kundinnen sich wohl fühlen. Die eine mag ihren Dirndlschmuck üppig und wuchtig, für die andere kann es nicht filigran genug sein.

Damit jede Dirndlträgerin den perfekten Trachtenschmuck zum Dirndl findet, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht mit den Wünschen und Vorstellungen meiner Kundinnen zu arbeiten. Ich berate, fotografiere, stelle auf Wunsch Probeschmuckstücke her und feile an jedem Schmuckset solange bis es für meine Kundin perfekt ist.

Fertiger Dirndlschmuck, von Hand gefädelt und immer auf Lager!

Natürlich biete ich auch fertige Schmuckstücke in meinen Onlineshop an, aber auch diese können jederzeit so abgeändert werden dass sie für jeden Einzelnen PERFEKT werden.

Trachtenkette, kurze Kette, Collier, Kropfkette oder Kropfband?

Ganz egal was du dir wünscht, alle Schmuckstücke sind im Set erhältlich, können aber jederzeit auch einzeln angefertigt werden. Wichtig ist mir dabei nur, dass die Schmuckträgerin sich wohlfühlt und dass ihr ganz persönlicher Dindlschmuck zu ihr passt.  

Schmuck zum Dirndl vor Ort kaufen? - In Wallersdorf ist mein Atelier

Für alle die Schmuck lieber gerne selbst anprobieren möchten und den persönlichen Kontakt schätzen, für die bin ich nach telefonischer Rückssprache gerne höchstpersönlich in meinen kleinen Schmuckatelier da. Unter der 0170/9374937 können jederzeit Termine vereinbart werden. Gerne könnt ihr dazu auch euer Dirndl mitbringen. So kann euer ganz individueller Trachtenschmuck noch besser an euer Volksfestoutfit angepasst werden.


Eine Kropfkette muss passen!

Eine Maßanfertigung deiner Traum - Kropfkette ist daher empfehlenswert

Als geübte Kropfketten-Designerin sehe ich bei meinen Kundinnen auf den ersten Blick ob die Kropfkette passt oder nicht! Das häufigste Problem: Dass die Kropfkette zu lang ist. Dadurch kippt das Mittelteil, der Blickfang des Kropfbandes oft nach vorne, der Effekt ist zerstört. Abhilfe kann hier einfach geschaffen werden indem man einfach eine oder mehrere Perlenreihen entfernt oder eine Neuanfertigung macht. 

 

Ist die Kropfkette zu kurz kann das Problem einfacher reguliert werden. Alle meine Kropfbänder haben am Ende ein Verlängerungskettchen, mit welchen man ganz einfach ein paar Zentimeter selber ausgleichen kann. Ist das Band jedoch um ein ganzes Stück zu kurz empfiehlt sich auch hier eine komplette Neuanfertigung um ein schöneres Ergebnis zu erzielen. 

 

Gerne kann man aber auch die Wunschlänge vor der Anfertigung bei mir durchgeben. Einfach Halsumfang messen und fertig.