Dirndljagd - Kaufst du schon oder schläfst du noch?

Wer kennt es nicht? Jedes Jahr die gleiche Kommunikation im eigenen Kopf:

 

"Kauf ich mir ein neues Dirndl? Brauchen würde ich eigentlich keins! Aber schön wäre es ja schon!? Aber im Schrank hängen schon 10 Stück in allen Farben! Aber dieses Jahr trägt man hochgeschlossen, ich hab nur welche mit "Balkon"! Ich kann ja einfach mal schauen, muss ja keins kaufen!"

 

Und so geht's weiter, als wie wenn ein kleiner Teufel auf der Schulter sitzen würde der immer versucht einen zu manipulieren.

 

Ich kenne das Problem! Meistens endet es darin das man "Einfach nur mal schaut" und am Ende ein halbes Monatsgehalt losgeworden ist.

So wie mir geht es vielen Mädels (und auch Männern) in meinen Bekanntenkreis. Viele können locker jeden Tag auf unser Dorfvolksfest gehen ohne dabei auch nur einmal ein Outfit zweimal zu tragen. Fakt ist aber auch das dies nur geht, wenn man immer schön darauf achtet dass der persönliche  Dirndlschrank eine große Auswahl bietet die keine Wünsche offen lässt - Und da wären wir auch wieder beim Thema und beantworten uns die Frage aller Fragen selbst: Neues Dirndl ja oder nein?! - NA KLAR - Denn egal wie lange wir um den heißen Brei reden, am Ende landet sowieso wieder ein weiteres trachtiges Teil in unserem Kleiderschrank.

 

In diesen Sinne wünsche ich euch allen einen tollen Start in die Volksfestsaison 2017

Richts eich sauber zam, trinkts de oa oder ander Mass Bier und lassts eich ned Lumpn!

 

Ganz viel Spaß beim Trachten-Shopping - Den Schmuck mach euch dann ich! Eure Kathi von Herzlichaufgebrezelt

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ninne (Montag, 04 September 2017 16:38)

    Liebe Kathi, das ist eine wundervolle Idee! Ich habe mir ein trendiges Dirndl von https://trachtenshop.de/dirndl/ bestellt. Allerdings fehlt mir noch Schmuck und eine nette Umhängetasche. Wenn ich mir bei dir was bestelle wie lang dauert es bis der Schmuck fertig ist? lg und eine schöne Wiesn!

  • #2

    Kathi (Montag, 04 September 2017 17:22)

    Hey Ninne, meld dich doch per WhatsApp bei mir �
    0170/9374937 liebe Grüße kathi von Herzlichaufgebrezelt