Kropfkette "Karokropferl" - Eleganz vermischt mit süßer Verspieltheit

Kropfkette "Karokropferl" - Perlenkropfkette, Perlenkropfband

Kropfkette "Karokropferl"

Auf "Karo" steh ich ja eigentlich bereits seit Anbeginn meiner Trachtenschmuckzeit (und dass ist ja immerhin auch schon wieder eine ganze Weile her)

Ich verbinde "Karo" irgendwie immer mit "Bayern", mit "Tracht" - Es erinnert mich an ein Dirndl, an eine Brotzeitserviette, an eine Tischdecke im Biergarten - Ich bin mir sicher wenn ich noch ein wenig überlegen würde, würde mir mit Sicherheit noch viel mehr einfallen. 

Als ich diese Mittelteile gefunden habe, wusste ich - Ich muss draus irgendwas machen!!! 

"Karokropferl" ist eine Mischung aus "verspielt" und "elegant"! Die Kropfkette ist dreireihig gefädelt - zwei Reihen sind ganz klassisch mit weißen Glaswachsperlen gefertigt, die mittlere Reihe setzt einen besonderen Akzent! Zu den Glaswachsperlen wurden Metallspacer und auch facettierte Glasperlen in einen neutralen Farbe mit aufgefasst.

Das Mittelteil ist eine 16 mm Cabochonfassung in antiken Look, das Mittelteil ist freiwählbar. Ich habe wie gesagt diesmal ein "Karokropferl" gewählt, theoretisch könnte man aber auch ein "Hirscherl" (Natürlich in deiner Wunschfarbe) oder auch ein Stadturm-Mittelteil einarbeiten. Deiner Phantasie ist natürlich wie immer keine Grenze gesetzt.

Ein persönliches Foto wäre doch auch mal eine Idee oder?

Ich freu mich übrigens immer wieder wenn ich Mails bekomme wie "Kannst du mir nicht mal was ausprobieren? - Ich hätt es mir so und so vorgestellt..." - Ja gerne Mädels!!! Nur her mit euren Vorschlägen.

In diesem Sinne - Immer schön kleinkariert bleiben
Eure Kathi