Freiwillige "Quarantänemaßnahmen" - Urlaub / Arbeit daheim!

Die gesetzlich vorgegebenen Quarantänemaßnahmen lockern sich immer weiter, die Verunsicherung bleibt jedoch in vielen Köpfen weiterhin hängen. wie verhaltet ihr euch momentan? Alles wie früher? Sofort raus so viel es nur geht? Oder gar in den Urlaub? Restaurant ja oder nein? Oder bleibt ihr einfach zu Hause und geht nur in die Arbeit? 

 

Bei uns wird es eher ruhig angegangen! Kindergarten startet nächste Woche wieder, nicht weil wir zu 100 % drauf angewiesen sind, eher weil unseren Spross einfach der Umgang mit anderen Kindern fehlt. Unsere Urlaubspläne sind gestrichen, wir wollen nirgends tagelang mit Masken rumlaufen .- dann schon lieber ohne Maske daheim auf der Terrasse! 

 

Dort haben wir es uns auch richtig schön gemacht! Neben einen Whirlpool, einen neuen Grill und einen riesigen Gartentisch wo die ganze Familie locker Platz finden kann haben wir ein sehr ausgedehntes Unterhaltungsangebot für die Kinder - Es bleiben keine Wünsche offen. 

 

Auch so spielt sich bei schönen Wetter eigentlich alles draußen ab. Gestern z.B. habe ich den kompletten Nachmittag neue Fotos geshootet, ein paar neue Ideen umgesetzt und gefühlt 100 Kropfketten, Kropfbänder und Trachtenketten ins rechte Licht gerückt. 

 

Mir ist es sehr wichtig meine Schmuckstücke ordentlich zu präsentieren, neue Ideen dafür zu finden ist nicht immer einfach, auf die Idee mit den Steinen hat mich mein Sohne Sebastian gebracht, der jetzt in seinem Sandkasten einen eigenen  "Goldgräberclaim" hat, in dem er eigentlich den ganzen Tag nach Gold schürft - wie gesagt - es ist immer was los, bis jetzt ist und nicht langweilig. 

 

Trachtenschmuck braucht aktuell übrigens kaum jemand - wofür auch - keine Feste, keine Anlässe Dirndl zu tragen - Sogar die Wiesn und das Gäubodenfest fallen flach - ich nutze die Zeit für kreative Gedanken, für mich selbst, meine Familie und für alles was sonst so ansteht. 

 

Bleibt bitte alle gesund! 

Und zum Schluss gibt's noch ein paar Bilder vom Shooting - Viel Spaß mit dem Trachtenschmuck, den Kropfketten, Kropfbändern und Halsketten.

 

 

mehr lesen

Das Kropfband und die Krise - Trachtenschmuck in Coronazeiten

mehr lesen

Oh mein Gott - Wos is denn des?

mehr lesen

Kropfkette "Karokropferl" - Eleganz vermischt mit süßer Verspieltheit

Kropfkette "Karokropferl" - Perlenkropfkette, Perlenkropfband
mehr lesen

Das Kropfband kehrt zurück

 

Das Kropfband - Ein Schmuckstück das es schon sehr lange gibt! Bereits meine Omas hatte zu ihrer Tracht diese wunderschönen, halsschmeichelnden Schmuckstücke. Damals ebenfalls schon mit Perlen, aber auch mit Kettchen, Hirschhorn und vielen weiteren Materialen. Das Kropfband erfreut sich also einer langen Tradition. 

 

Daher verwundert es nicht, dass es ausgerechnet mit der Rückkehr der sogenannten Vintagedirndl in die Läden, und somit auch zu Herzlichaufgebrezelt zurückkehrt. 

 

Ganz so einfach ist es aber nicht ein passendes Kropfband zu finden. Da das Schmuckstück eng am Hals anliegen muss, darf es weder zu lange noch zu kurz sein. Ist es zu lange "schludert" es am Hals rum und sieht nicht gerade ansprechend aus. Ist es zu kurz, "schnürt" es einen gleich die Luft ab und ist unangenehm zu tragen. 

 

Daher ist es am besten, sich eins der trendigen Schmuckstücke am besten direkt auf "den Hals schneidern" zu lassen. Damit vermeidet man oben genannte Probleme am besten. 

 

Ich werde mich jetzt wieder in meine Schmuckwerkstatt verkrümeln und an neuen Kropfband - Modellen tüfteln. 

Eure Kathi von Herzlichaufgebrezelt. 

 

Hier geht's zu den bereits fertigen Kropfbändern

 

0 Kommentare